Katalogwerkstatt Tabelleneditor: neue Funktionalitäten

Gerade die kleinen Anpassungen sind es, die das tägliche Arbeiten in der Katalogwerkstatt verbessern. Wir haben uns daher an Optimierungen gewagt, welche Ihnen spürbare Geschwindigkeitsvorteile bieten und die Anzahl der Klicks stark reduzieren.

05.10.2020

Das Herzstück der Bearbeitung:

Der Tabelleneditor

Die erste Neuerung springt hier sofort ins Auge:

Die MenüIcons wurden komplett redesigned und auf das neue "Material Design" angepasst. Die Icons erscheinen nun schärfer und werden typisch dem responsiv Layout angepasst.
Hier fällt nun auch schon die zweite Neuerung ins Auge:

SplitView-Modus

Der neue SplitView Modus erlaubt, neben der Vorschau-Ansicht die direkte Ausgabe des PDF-Dokumentes, und bietet so auf einen Blick das fertige Ergebnis.

Hier bitte beachten, dass dieser Button nur bei einer größeren Monitorauflösung von 1920 Pixeln erscheint. Bei kleineren Auflösungen reicht der Platz nicht aus, um die entsprechenden Seiten nebeneinander darzustellen.

Um die entsprechende PDF-Vorschau neu zu laden, verändert sich oben der PDF-Icon-Button: Ein Klick darauf lädt immer das aktuelle PDF im Vorschaubereich neu nach.

Ein weiterer Featurewunsch den sich viele gewünscht haben, ist nun im Schnellnavigationsmenü zu finden:

Hier kann nun auch direkt die PDF-Ausgabe des Kapitels angestoßen werden, um entsprechende Änderungen im kompletten Kapitel zu begutachten.


Zurück