Chemieunternehmen vom Niederrhein setzt auf Kreativlösungen mit Format

Das Weseler Chemieunternehmen, der Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Epoxyd- und Polyurethanharz-Systemen, hat sich mit der Agentur Format einen Profi in Sachen Marketing und Werbung ins Haus geholt. Seit August unterstützt die Agentur das Unternehmen und erweitert damit sein regionales Portfolio am Standort Niederrhein.

30.08.2019

Chemieunternehmen vom Niederrhein setzt auf Kreativlösung mit Format

„Besonders im internationalen Umfeld kommt es auf eine zeitlos-professionelle Präsenz an“, hält Agentur Format Geschäftsführer Jens Geßmann mit Blick auf das neue Kreativmandat fest.

„Das Chemieunternehmen aus Wesel ist auf dem heimischen und auf ausländischen Märkten zu Hause, und da zählt bei der Geschäftsanbahnung natürlich der erste Eindruck.“ In Sachen Außendarstellung erhält das Unternehmen daher künftig Unterstützung von den Marketing- und Kreativprofis der Werbeagentur Format. Wurde im Chemie-Unternehmen bisher auf Inhouse-Lösungen im Bereich Werbung und Grafik zurückgegriffen, entwickeln nun die Spezialisten vom Niederrhein einen neuen Auftritt.

„Wir freuen uns nicht nur über die neuen Aufgaben, die sich im Falle eines der Global Players der Chemiebranche sehr spannend umsetzen lassen“, ergänzt Geßmann, „wir freuen uns besonders, dass wir mit einem Unternehmen aus der Region unser Portfolio am Standort Niederrhein erweitern konnten.“ Mit dem im April gegründeten Büro in Hünxe hat die Agentur Format seine regionale Präsenz im westdeutschen Raum erweitert, um sich in der wachsende Kreativregion zu engagieren. Mit dem Bauchemieunternehmen aus Wesel ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg gelungen.


Zurück